top of page

Ein fantastischer Workshop mit Rosemarie Bort

Am 29. April 2023 fand im St. Andreas Gemeindehaus unter Leitung von Rosemarie Bort der Workshop mit dem Thema „Heilkundliche Anwendung von Bienenerzeugnissen“ statt.


Der Workshop war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Auch Mitglieder des Bezirks-Imkervereins Vaihingen/Enz e.V. hatten die Möglichkeit, an unserem Workshop teilzunehmen, was zu einem ganz neuen Dialog zwischen den Vereinen beigetragen hat. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bedanken für Eure Teilnahme! Es war schön mit Euch und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen!


Das Hauptthema des Workshops war die Herstellung und Wirkungsweise von Oxymel. Umgangssprachlich nennt man Oxymel auch Sauerhonig, da Oxymel eine Mischung aus Honig („meli“) und Essig („oxos“) ist. Je nach beabsichtigter Wirkung werden zusätzlich noch diverse Kräuter beigemischt.


Es war sehr interessant und hat mit Frau Bort so viel Spaß gemacht, dass die Zeit wie im Flug verging. Es wurde viel gekostet und probiert, selbst hergestellt, diskutiert und ausgetauscht.


Ein weiterer Workshop mit Frau Bort ist geplant für das nächste Jahr!




Comentarios


bottom of page