top of page

Informationsveranstaltung mit Friedemann Sigrist

Aktualisiert: 5. Mai 2023

"Behandlung mit dem "Frisig"-Aufsteckkäfig


In dieser Informationsveranstaltung, die an vier Vormittagen im Juli bis August stattfanden, erläuterte Friedemann, auf welche Art und Weise er das Absperren der Königin praktiziert und wie er parallel dazu, auf zwei verschiedenen Wegen eine wirksame Bekämpfungsstrategie anwendet. Dabei verbindet er bekannte Behandlungsvarianten, in etwas abgeänderter Weise, zu einem wirksamen Kombinationsverfahren.

Die Veranstaltungen fand auf dem Vereinsgelände am Aalkistensee statt und wurde vom Imker-Stammtisch begleitet. Es gab leckere Wurst vom Grill, Kartoffelsalat und Getränke. Zahlreiche Mitglieder nutzten diese Möglichkeit, um sich über diese erfolgreiche Praxis sowie viele andere Themen, auszutauschen.

bottom of page